Praxis für Kinesiologie & Systemische Beratung - "Du bewegst Dich in Deinem Leben-Dein Leben bewegt dich!"

Der Muskeltest



Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der "Muskeltest", ein wertvolles "Biofeedback", Rückmeldesystem und Messinstrument.

Durch ihn wird der Körper auf einfache Art 
direkt befragt.
Wird eine Person zu ihrem Thema und zu ihrem Anliegen auf Aussagen, Fragen und Gedanken 
hin getestet, reagiert der Muskel stark,- also kann 
in seiner Ausgangsposition leicht gehalten werden, oder er gibt nach- reagiert also schwach und kann in seiner Position nicht gehalten werden.

Dieses Reaktionsmuster gibt klare und effektive Informationen über alle von uns gemachten Erfahrungen, Verhaltens- und Glaubensmuster, da diese  im Nervensystem, im Zellgedächtnis und im Unterbewusstsein gespeichert sind.
Bei belastenden und "schweren" Themen sind dies oftmals tiefliegende Informationen, die durch bloßes Nachdenken nicht erreicht werden können.

Zum Abbau und Ausgleich von Stress und Blockaden, aber auch zum persönlichen Wachstum bietet die Kinesiologie eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken an.
Mit Unterstützung des Muskeltests werden diese und weitere erforderliche "Balance-Schritte" individuell, präzise und punktgenau auf den Klienten abgestimmt.