top of page

Der Muskeltest

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der "Muskeltest", ein wertvolles "Biofeedback", Rückmeldesystem und Messinstrument.

Durch ihn wird der Körper auf einfache Art

direkt befragt.

Wird eine Person zu ihrem Thema und zu ihrem Anliegen auf Aussagen, Fragen und Gedanken

hin getestet, reagiert der Muskel stark,- also kann

in seiner Ausgangsposition leicht gehalten werden, oder er gibt nach- reagiert also schwach und kann in seiner Position nicht gehalten werden.

Dieses Reaktionsmuster gibt klare und effektive Informationen über alle von uns gemachten Erfahrungen, Verhaltens- und Glaubensmuster, da diese im Nervensystem, im Zellgedächtnis und im Unterbewusstsein gespeichert sind.

Bei belastenden und "schweren" Themen sind dies oftmals tiefliegende Informationen, die durch bloßes Nachdenken nicht erreicht werden können.

Zum Abbau und Ausgleich von Stress und Blockaden, aber auch zum persönlichen Wachstum bietet die Kinesiologie eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken an.

Mit Unterstützung des Muskeltests werden diese und weitere erforderliche "Balance-Schritte" individuell, präzise und punktgenau auf den Klienten abgestimmt.

bottom of page